WIDEMAG – MAROC S.a.r.l.

WIDEMAG – MAROC S.a.r.l. wurde im April 2003 in LAAYOUNE /Marokko gegründet. Die Gesellschafter sind deutsche und marokkanische Ingenieure und Unternehmer.

Der Arbeitsgegenstand der WIDEMAG – Maroc S.a.r.l. ist die Projektentwicklung, Planung und Inbetriebnahme von Anlagen zur Gewinnung regenerativer Energien, sowie der Aufbereitung und Entsalzung von Meerwasser.

Die WIDEMAG – Marokko S.a.r.l. plant und betreibt bereits in Marokko ein Windkraftwerk. Das Projekt, das in Kooperation mit einem marokkanischen Industrieunternehmen umgesetzt worden und dient der industriellen Erprobung von Windkrafttechnik. Nach Abschluss der Testphase sind die Errichtung und der Betrieb größerer Windparks in Marokko geplant.

Die deutschen Partner engagieren sich seit über einem Jahrzehnt in der Produktion regenerativer Energien, insbesondere der Windkraft.Die Verbundenheit der Geschäftsführung mit dem Land Marokko war eine Exkursion zum Ziel, das erworbene Know-how auch hierzulande zur Anwendung und Nutzung der Möglichkeiten der Windenergie, sowie der Aufbereitung des Meerwassers nach Marokko zu bringen.

WIDEMAG - MAROC sarl.

Energie Renouvelable
Angle Rue Ibn Katir et Rücken Mekka
Laayoune – El Marsa
MAROC